Marillen-Frühsorten sind abgeerntet!

Viel hat heuer für unsere beiden Frühsorten sehr gut gepasst und wir konnten bereits jetzt die gesamte Erntemenge aus dem letzten Jahr übertreffen. Sowohl quantitativ als auch qualitativ sind wir sehr zufrieden, auch wenn uns ein Gewitter kurz vor der Ernte 25 Bäume der Sorte Maya Cot abgerissen hat.

Bei der Ernte (Sorte Tsunami)

Ganz besonders freut es uns , dass der Ab-Hof-Verkauf so gut angenommen wird und so viele Kunden zu uns kommen!!! Natürlich ist es auch weiterhin möglich, Marillen bei uns vorzubestellen! Gerne melden wir uns bei Ihnen um Sie zu informieren, wann es wieder Marillen gibt.

Ein guter Start und viel Sonne lassen uns auf viele weitere gute Erntetage in diesem Sommer hoffen. Denn eines ist klar, das war erst der Start und der Höhepunkt der Marillensaison steht uns erst bevor. In diesem Sinne Daumen drücken, dass das Wetter weiterhin mitspielt und wir noch viele Marillen ernten können!

Marillenknödel – ein Gaumen- und Augenschmauß! (Foto: Kathi Nußböck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert